
Gut geplant ist halb erledigt.
Das ist vor allem bei einem komplexen Firmenumzug oder einem sonstigen gewerblichen Umzug die Regel. Wer dabei auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte, ist bei uns an der richtigen Stelle. Umzugscenter Haefeli ist Spezialist für Firmenumzüge jeder Art und Grösse – von Büroumzügen und Behördenumzügen bis hin zu Praxisumzügen, Lagerverlegungen, Umzügen füröffentliche Einrichtungen und Ämter, Event- und Messetransporten. Schnell. Professionell. Engagiert. Darauf können Sie sich verlassen.
Kontakt
Besichtigung
Umzug
Unsere Angebote bei einem Firmenumzug

Komplettumzug
Sie möchten Ihren Betriebsablauf so wenig wie möglich stören? Es ist Ihnen wichtig, den Zeitaufwand für Ihren Umzug minimal zu halten? Wir sind mit unserem Komplettservice für Sie da. Gern übernehmen wir dabei die gesamte Planung, packen alles ein, bauen Möbel ab und auf, kümmern uns um die Sicherung der Verkehrsflächen, den Transport und die Reinigung Ihrer Räumlichkeiten. Auf Wunsch machen wir auch noch viel mehr.

Standardumzug
Sie möchten Ihre Umzugskartons selbst packen und auch Ihre Büromöbel ab- und aufbauen? Dann buchen Sie unseren Standardumzug. Wir sind dann am Umzugstag pünktlich bei Ihnen vor Ort, verladen Ihre Umzugskartons und Büroeinrichtung schnell und sicher und transportieren alles zum gewünschten Ziel.
Darauf können Sie sich verlassen!
Kostenlose Besichtigung
Wir besuchen Sie unverbindlich und kostenlos in Ihren Räumlichkeiten. Hier machen wir uns persönlich ein Bild und besprechen mit Ihnen Planung und Aufwand. So können wir Ihnen eine Offerte erstellen, mit der Sie verbindlich rechnen können.
Bereitstellung von Verpackungsmaterial
Als Kunde können Sie bei uns so viele Umzugskartons ausleihen wie Sie brauchen. Sie erhalten die Umzugskartons gegen Depot und bekommen das Depotgeld bei Rückgabe erstattet.
Effektive Planung
Sie möchten Ihren Firmenumzug perfekt planen und durchführen? Wir übernehmen die Organisation für Sie. Erste Hilfe bietet Ihnen unsere Checkliste für Firmenkunden.
Professioneller Packservice
Sie möchten möglichst wenig Zeitaufwand beim Ein- und Auspacken haben? Wir übernehmen das Verpacken Ihrer Büroutensilien für Sie, inklusive sorgfältiger Bezeichnung der Verkabelung elektronischer Geräte. Schnell und fachgerecht. Bis zur kleinsten Schraube. Damit in den neuen Räumlichkeiten sofort alles an seinem Platz ist.
Entsorgung
Bei einem Firmenumzug kommen häufig alte, defekte Rechner, Monitore, Telefon, Stühle und weiteres mehr zum Vorschein, die niemand mehr gebrauchen kann. Wir entsorgen diese Geräte und Möbel für Sie. Umweltfreundlich und effizient. Mehr dazu finden Sie hier.
Auf- und Abbau der Büromöbel
Unsere Zügelmänner sind Profis im Auf- und Abbau von Büromöbeln. Von der Konferenzraumeinrichtung bis zum grossen Regalsystem. Vom einfachen Aktenschrank bis zur komplexen Schrankwand. Für alle Möbelsysteme, auch USM-Möbel.
Zuverlässige Büroreinigung
Bei Bedarf übernehmen wir auch die Reinigung Ihrer Büroräumlichkeiten, Praxisräume, Lagerhallen und Co. – ob intensiv oder besenrein. Damit die Übergabe an den Vermieter anstandslos vonstattengeht, reinigen wir immer mit Abnahmegarantie.
Bitte beachten Sie
Um einen Möbellift nutzen zu können, benötigen Sie Fenster oder Balkontüren, die sich weit öffnen lassen.
Zur Installation des Möbellifts muss vor dem Gebäude (oder im Hinterhof) ausreichend Platz vorhanden sein.
Der Möbellift braucht sicherheitstechnisch einen festen Untergrund. Er darf nicht auf Rasen oder auf einem weichen Untergrund aufgestellt werden.
Wir vermieten unsere Möbellifte aus Sicherheitsgründen nur mit geschultem Fachpersonal (Bediener).
Auf Wunsch übernehmen wir die Absperrung des Standbereichs des Möbellifts, indem wir für Sie Halteverbotszonen beantragen.
Ein Möbellift darf nicht an ein Geländer aus Glas gestellt werden. Das Glas kann durch den starken Lastendruck zerspringen.
Bitte beachten Sie
Elektrische Treppensteiger sind genehmigungsfrei sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich einsetzbar.
Erforderlich für den Einsatz eines Treppensteigers ist eine Mindest-Treppenbreite von 1 Meter.
Hätten Sie's gewusst?
Treppensteiger gehören funktionell zu den Sackkarren und sehen in der Rädervariante auch so aus.
Firmenumzüge für alle Branchen und Anforderungen
Wir sind für Sie da, ganz egal, in welcher Branche Sie tätig sind. Unsere Umzugsexperten kennen sich sehr gut mit allen Herausforderungen aus. Mit extrem schweren und grossen Gerätschaften in Arztpraxen. Mit komplexen Geräte-Verkabelungen in Büros. Mit Messeständen und vielem anderen mehr.
Praxisräume
Kosmetiksalons & Coiffeure
Gemeinnützige Einrichtungen
Lager
Filialen
Behörden
Ladenlokale
Ämter
Messestände
Spitäler
Liegenschaften
Schulen, Kitas, Kindergärten, etc.
Büros
Vereine
Restaurants
Gut zu wissen:
Beschriften Sie von uns gemietete Umzugskartons bitte nur auf dem Packband oder auf separaten Klebezetteln, die wieder entfernt werden können. Am sinnvollsten ist die Beschriftung der beiden Frontseiten, also der Seiten, an denen sich die Griffe befinden.
Bereit für den Umzug?
Sie möchten sich Ihren Umzug so leicht wie möglich machen? Fragen Sie alle gewünschten Leistungen bei uns an! Wir erstellen Ihnen in kürzester Zeit eine Offerte oderschauen uns direkt vor Ort die Situation an.
Das sollten Sie wissen
Haften Sie für Schäden am Umzugsgut?
Ja, wir haften für alles, was wir selbst in der Hand hatten, verpacken, abbauen und zusammenbauen. Packen Sie Ihre Umzugskartons selbst ein und es geht etwas kaputt, können wir leider nicht haften. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass alles stosssicher und bruchsicher verpackt ist.
Für besonders wertvolle oder empfindliche Güter empfehlen wir eine gesonderte Versicherung.
Wir haben schwere Drucker. Können diese auch gezügelt werden?
Selbstverständlich zügeln wir auch Ihre Drucker – ganz gleich, wie schwer sie sind. Dafür schauen wir uns die Gerätebei der Besichtigung einmal an und planen dann die nächsten Schritte mit Ihnen gemeinsam.
Wir möchten unsere Arbeitsplätze/Büros zügeln lassen. Wie gehen wir vor?
Binden Sie uns am besten von Anfang an mit ein. Wir führen dann bei Ihnen eine Vor-Ort-Besichtigung durch und besprechen dabei gemeinsam die gesamte Planung. Im Anschluss erhalten Sie von uns eineOfferte. So wissen Sie genau, mit welchen Kosten Sie zu rechnen haben.
Ihr Umzug ist komplex? Dann können wir Sie auch bei der Planungsumsetzung wirkungsvoll unterstützen. Damit alles wohlbehalten im neuen Büro ankommt.
Wie können wir bestmöglich alles für den Umzug vorbereiten?
Sie können beispielsweise mit einem Farb- oder Zahlensystem arbeiten. Erstellen Sie dafür einen einfachen Raumplan oder nutzen Sie eine Kopie des Grundrisses der neuen Räumlichkeiten. Ordnen Sie dann den jeweiligen Zielräumen (Büro 1, Serverraum, Küche etc.) eine Nummer oder eine Farbe zu und kennzeichnen Sie Ihre Möbel und Umzugskisten entsprechend. So wissen unsere Mitarbeiter ganz genau, welches Möbelstück und welche Umzugsbox wohin müssen. Weitere Tipps zur Beschriftung Ihrer Umzugskisten finden Sie unter Verpackungsmaterial